Jugendtraining

Der besondere Fokus des TC 80 Gummersbach liegt auf dem Kinder- und Jugendtraining. Die Freude am Sport und insbesondere am Tennisspielen ist dabei das Wichtigste. Denn wir möchten Kinder und Jugendliche aller Alters- und Leistungsgruppen, die Spaß am Tennis haben, im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten fördern.

Folgende Initiativen und Kooperationen sind Teil unseres Jugendkonzeptes beim TC 80 Gummersbach:

• Regelmäßiges wöchentliches Training in kleinen Gruppen für alle Vereinsmitglieder
  • Zusätzliches Fördertraining für Mannschaftsspieler in Jugendmannschaften
  • Schnuppertraining für alle Interessierten
  • Jugend-Sommercamp
  • Kooperation mit lokalen Schulen im Rahmen einer Tennis AG
Wöchentliches Training

Allen Jugendlichem im Verein bieten wir wöchentliches Training unter professioneller Anleitung in kleinen Gruppen an.

Schnuppertraining

Für alle interessierten Kinder und Jugendlichen bieten wir ein Schnuppertraining an. Hier könnt ihr erste Erfahrungen auf dem Tennisplatz sammeln.

Jugend-Sommercamp

In den Sommerferien findet in einer Woche von montags bis freitags unser Jugend-Sommercamp statt. Mit einer Mischung aus Tennis, Spiel und Spaß, sowie einem gemeinsamen Mittagessen ist es das Highlight der Saison.

Kooperation mit Schulen

In enger Kooperation mit den Grundschulen in Steinenbrück und Niedersessmar bieten wir eine wöchentliche Tennis-AG an. Die Teilnahme an der Tennis-AG ist für alle Schüler kostenlos.