Tag der Offenen Tür

In der Woche vom 3.8 bis 7.8 fand beim TC 80 Gummersbach das Jugend- und Kindercamp statt.

Insgesamt 20 Kinder trainierten unter besonderen Corona-Vorgaben auf 5 verschiedenen Stationen, um so die Abstände einhalten zu können. So wurde neben dem klassischen Tennisspielen auch das Thema Stabilisierung und Koordination eingebunden.

Organisiert wurde das Camp von Cheftrainer Patrik Reither. Dabei wurde er von 4 weiteren Trainern unterstützt. Am Abschlusstag erhielten die Kinder neben einer Urkunde auch ein spezielles Tennisbuch, wo die zukünftigen Fortschritte festgehalten werden.

Aufbauend darauf bietet der TC 80 am 5. September einen Tennis-Schnuppertag an. Hier haben alle Interessierten, egal ob jung oder alt, von 10 – 12 Uhr die Möglichkeit in den Tennissport und das Training hineinzuschnuppern und alles auszuprobieren. Im Anschluss ist beim Kennenlernen für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt. Die gesamte Veranstaltung findet natürlich unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften statt.

Schreibe einen Kommentar