Die Kooperation des TC 80 mit dem Lindengymnasium in Gummersbach nimmt langsam Fahrt auf. Am Freitag, den 24. März, hatten drei Klassen der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht die Möglichkeit den Tennissport kennenzulernen. Unser Jugendtrainer Marc Kellershohn hat mit Unterstützung von Sebastian Koch, unserem Jugendwart, das Training geleitet. In der Sporthalle waren 8 Kleinfeld-Netze und ein Koordinations- und Konditionsparkour aufgebaut. Nach den ersten Versuchen und Spielen mit Schläger und Ball ging es direkt um die beiden wichtigsten Schläge im Tennis: Vorhand und Rückhand. Zum Schluss hatten die Kinder die Möglichkeit mit der bisher erlernten Technik im Einzel oder Doppel Punkte auszuspielen.

Nach dem einem sehr erfolgreichen Tag und vielen glücklichen Schüler, die Spaß am Tennis gefunden haben, geht es in der nächsten Woche mit weitern Tennisstunden in der Schule weiter. Die Kooperation wird sich im Sommer auch auf eine wöchentliche Tennis-AG auf der Anlage des TC 80 ausdehnen.

1. 1
  2. 2