Erfolgreiche 1.Saisonhälfte für die Mannschaften des TC 80 Gummersbach

Die letzten Mannschaftsspiele vor der Sommerpause sind am vergangenen Wochenende gelaufen und man ist mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden. Denn alle Teams liegen voll im Soll was die Erreichung der Saisonziele angeht. Einen positiven Ausreißer nach oben haben derweil die Herren 30 Mannschaft um Kapitän Mario Kremann vollzogen. In der Oberliga führt man nach 4 Siegen aus 4 Spielen die Tabelle souverän an und hat nach dem letztjährigen Aufstieg auch dieses Jahr beste Chancen noch einmal aufzusteigen und 2024 in der Regionalliga aufzulaufen. Die bisherigen Begegnungen konnten allesamt souverän gewonnen werden. Am 3. Juni  bezwang man mit dem TC BW Lechenich den langjährigen Rivalen mit 6:3. Bereits nach den Einzeln stand es 5:1 und der Gesamtsieg stand fest. Nach den Ferien stehen die beiden entscheidenden Spiele gegen Bensberg und den Tabellenzweiten Weiden an.

In der 1.Verbandsliga haben die Herren den Klassenerhalt so gut wie sicher. Denn am 18.06.2023 bezwang man auf heimischer Anlage den RTHC Bayer Leverkusen 2 mit 7:2. Mit 2 Siegen aus 3 Spielen hat man sich eine gute Ausgangssituation für den weiteren Verlauf der Saison geschaffen. Nach den Ferien stehen noch zwei Spiele gegen Rot Weiß Köln 4 und Schwarz Weiß Köln an. Hier versucht die Mannschaft einen oberen Tabellenplatz zu erreichen.

Die 2. Herren haben 2 Siege aus 4 Spielen eingefahren und ist ebenfalls dem Klassenerhalt sehr nahe. Tabellenplatz 4 reicht für den Verbleib in der 1.Bezirksliga. Erfolge feierte man gegen den TUS Birk und BW Hand.  Gegen Hangelar 3 und Overath musste man Niederlagen einstecken.

Die 2. Herren 30 stehen in der 1.Bezirksliga auf dem 2. Tabellenplatz. Nur gegen Tabellenführer verlor man knapp mit 3:6. Alle weiteren Spiele gegen den TSC Troisdorf, Bielstein und St. Augustin 2 wurden gewonnen.

Die neuformierte Herren 40 Mannschaft holte in der 3. Kreisliga gegen Marienheide ein 3:3. Gegen Bielstein 2 sowie Eintracht Hohkeppel wurde verloren.

Die Herren 70 belegen zur Zeit einen guten 2.Tabellenplatz in der 1. Bezirksliga. Auch hier wurde nur gegen den Tabellenführer TC Wiehltal verloren. Die Partien gegen Forsbach (4:2), Wahlscheid (5:1), konnten erfolgreich absolviert werden.

Bisher eine weiße West hat die gemischte U 12 bisher vorzuzeigen. 2 Siege aus 2 Spielen sprechen für eine tolle Bilanz.  Gegen BW Hand und Aegidienberg konnte man als  Sieger vom Platz gehen. Hier ist noch zu erwähnen, dass Sophia Heinrich bei den Bezirksmeisterschaften einen tollen 2. Platz erreichte.

Auch die Kleinsten sind in ihre 1.Saison gestartet. Als U8 spielt man auf verschiedenen Anlagen wechselnd gegen 3 Teams. Das Spielfeld ist entsprechend kleiner und es werden über spezielle Netze gespielt. Hier steht der Spaß im Vordergrund.