Die Herren 30 gewinnen ihr Heimspiel in der Oberliga gegen den TC GG Bensberg und stehen damit kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Das man am letzten Spieltag in Weiden den Aufstieg in die Regionalliga klar machen kann und nicht um den Klassenerhalt spielt, dass hätte niemand so wirklich geglaubt.

Denn als Aufsteiger war man vor der Saison mit dem Ziel vorzeitiger Klassenerhalt gestartet. Nun kann man am 09.09. um 12:00 Uhr in Köln Weiden den Aufstieg in die Regionalliga festmachen. Vorausgegangen war der 5. Sieg im 5. Spiel gegen GG Bensberg. Da der Tabellenzweite bereits eine Niederlage verkraften musste, wollte man mit einem hohen Sieg die Ausgangslage weiter verbessern. Dies gelang mit einem 9:0 perfekt und somit ist klar, dass eine knappe Niederlage in Weiden gleichzeitig den Aufstieg bedeutet. Wie viele Punkte man im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten holen muss, wird sich am kommenden Wochenende zeigen. Dann spielt der TC Weiden gegen Bensberg und hat dann ebenfalls 5 Saisonspiele absolviert.

Bei schwülwarmen Temperaturen und einer tollen Heimspielkulisse mit vielen Zuschauern ging man motiviert in die Partie. Marc Kellershohn, Mario Kremann und Daniel Claus siegten jeweils in 2 Sätzen und schufen damit den Grundstock für den Sieg. In der 2.Einzelrunde zeigte einmal mehr Niklas Terhorst seine Klasse und gewann deutlich mit 6:0 6:1. Jonathan Brabant erhöhte auf 5 zu 0 und Mathias Supan konnte sich in einem knappen Match am Ende durchsetzen und gewann 6:3 7:6.

Die Doppelpaarungen Claus/Brabant, Terhorst/Kellershohn sowie Heintze/Teschke erhöhten auf von 9:0.

In der 1.Verbandsliga der Herren haben die Gummersbacher auch das letzte Spiel mit 7:2 gewonnen und festigten damit den tollen 2.Tabellenplatz. 4 Siegen steht nur 1 Niederlage gegenüber. Das Saisonziel wurde damit mehr als erreicht. Die Einzelsiege in der letzten Paarung holten Niklas Terhorst, Niklas Twardy, Vincent Jülich sowie Marcel Brosius.

Die Herren 40 sind gut aus der Sommerferienpaus gekommen. Durch einen 5:1 Sieg gegen ASC Loope 2 ist man nun Tabellenvierter.

Ebenfalls erfolgreich sind die Herren 70 in der Freizeitrunde. Durch einen 3:3 Gesamtsieg gegen den SV Erfstolz-Niederaussem erreichte das Team das Endspiel am 6.9. in Leverkusen.